Nordsachsen schönste Kleingartenanlage gesucht

In diesem Jahr wird wieder Nordsachsens schönste Kleingartenanlage gesucht. Der Wettbewerb findet bereits zum siebenten Mal statt. Das aktuelle Motto lautet “Der Kleingarten – regional, vielfältig und sozial”. Wie bereits in den Vorjahren sind auch Mitgliedsvereine (KGV) des Kreisverbandes Delitzsch der Kleingärtner e.V. aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Vielleicht gelingt es ja einem Verein aus unserem Kreis, den Erfolg des KGV “Morgensonne” e.V. zu wiederholen, dessen Anlage 2019 zur schönsten der Region gekürt wurde.

Welche Vereine das sprichwörtliche Rennen gemacht haben, wird bei der Abschlussveranstaltung bekanntgegeben. Diese findet am 23. September 2022, 14 Uhr, auf der Hauptbühne der Landesgartenschau in Torgau statt.

Informationen zur Wettbewerbsteilnahme gibt es in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes.